So Kann Man Bilder Hochladen


Um Bilder in einem Posting einbeziehen zu können muss man entweder einen eigenen Web-Space besitzen, oder man hat die Möglichkeit sich bei Parsimony für einen gratis Foren-Checker anzumelden, und bekommt dazu noch zusätzlich gratis 5MB Speicherplatz für eben Bilder (oder Dokumente, ...). Der Foren-Checker ist sowieso eine tolle Art und Weise mehrere Foren nach neuen Postings und nach möglichen Antworten auf eigene Beiträge abzufragen.

Weitere Informationen und die Anmeldung gibt es hier: http://fc1.parsimony.net/

Wenn alles eingerichtet wurde, dann gibt es einen Menü-Punkt: Dateien Hochladen. Wenn man diesen Punkt anklickt, dann kommt man auf eine Seite in welcher man die Bilder von der eigenen Festplatte hochladen kann (um sie dann im Internet verwenden zu können), und es steht auch unter anderem dort, unter welcher URL man die Bilder ansprechen kann, z.B.:

Die Url zum Bilderspace lautet: http://fc1.parsimony.net/user999/

(statt 999 erhält man eine eigene Nummer!)

Man muss dahinter nur noch den Namen des Bildes anhängen.

Diese oder die eigene URL (für Leute mit eigenem Web-Space) einfach in seinem posting in eckige Klammern an die gewünschte Stelle einbauen. Also zum Beispiel so:

[http://meinehomepage.de/bilder/bild.jpg]

Immer auf Gross/Klein-Schreibung achten, denn der Name muss EXAKT richtig eingegeben werden.

Man kann die erhaltene URL natürlich auch für andere Foren verwenden, und der Foren-Checker ist kein "Muss" zum verwenden - den Web-Space kann man auch nur so verwenden.

= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =

... aber leider ist dieser Webspace nicht atomstromfrei. Wem das jedoch 4,95 im Monat wert ist, kommt zu Greenpeace/NMMN: http://www.nmmn.de/products/details.php4?id=270 - ATOMSTROMFREIES INTERNET!

ute & rainer


Letzte Änderung: 9.6.2006 08:08:19 - Autor: Chris - Letzter Autor: Chris
Home