Aphorismen Zitate Gesundheit


Wir leben nicht, um zu essen, wir essen, um zu leben.
Sokrates

Gesundheit schätzt man erst, wenn man sie verloren hat.
Sprichwort

Der Mensch ist, was er ißt.
Paracelsus

Ein Drittel, was der Mensch ißt, genügt zum Leben. Von den übrigen zwei Dritteln leben die Ärzte.
Lamballe

Leider beugt der Mensch, der Tor, sich seiner Krankheit - als ihr vor!

Goethes Meinung zur Arzneikunst war gespalten. Er fand es ungehörig, die Medizin zu behelligen, wenn die Krankheit doch durch Ordnung zu vermeiden wäre.

Alle Krankheiten haben eine gemeinsame Ursache: der Verstoß gegen die Schöfpungsgesetze. Dr. med. Max Otto Bruker Krankenhauskost ist oft eine Form der aktiven Sterbehilfe.
Dr. rer. pol. Gerhard Kocher (*1939), Schweizer Politologe und Gesundheitsökonom

Es ist vernünftig, von einem Arzt zu erwarten, daß er vor der Macht des Geistes, Krankheiten zu überwinden Achtung hat.
Hippokrates von Kos (460 bis etwa 377 v. Chr.), griechischer Arzt, ?Vater der Heilkunde

Die gebräuchlichsten Selbstmordinstrumente sind Messer und Gabel.
Dr. Gordon

Wer neu anfangen will, soll es sofort tun, denn eine überwundene Schwierigkeit vermeidet hundert neue.
(Konfuzius)

Der Scharfsinn verläßt geistreiche Männer am wenigstens, wenn sie unrecht haben.
(Alice Schwarzer, Brigitte oder J.W.v.Goethe) :-)

Es gibt niemanden, der nicht ißt und trinkt, aber nur wenige, die den Geschmack zu schätzen wissen.
Konfuzius

Die medizinische Forschung hat so viele Fortschritte gemacht, daß es praktisch überhaupt keinen gesunden Menschen mehr gibt.
Aldous Leonard Huxley (1894 - 1963), englischer Philosoph, Journalist, Essayist und Romancier

Die Natur ist immer noch mächtiger als die Pharmazie; die meisten Menschen sterben ganz ohne Medizin.
Ron Kritzfeld, deutscher Chemiker

Ärzte könnten wesentlich mehr abrechnen bei ihren Kassen, wenn sie erkennen würden, daß sie mir mit dem Entfernen meines Babys auch ein Stück meines Herzens herausgerissen haben.
Damaris Wieser (*1977), deutsche Lyrikerin und Dichterin - sh. auch: www.mondkuss.de


Letzte Änderung: 8.2.2002 23:22:10 - Autor: niko - Letzter Autor: Rita
Home